Jeder kann bouldern!

Bouldern macht maximalen Spaß bei minimalem Aufwand!
 
 
 
Boulder Sheds Night

Boulder Sheds Night


ES IST SOWEIT! Wir veranstalten unsere erste Boulder-Night. Euch erwarten 30 neue Wettkampf-Boulder…

Das erste Umschrauben ist geschafft!

Das erste Umschrauben ist geschafft!


Nach erfolgreicher Neueröffnung vor einem Monat, war es nun an der Zeit, neue und knifflige&nbs…

Augsburg im Boulderfieber

Augsburg im Boulderfieber


Am 18./ 19. November eröffneten die neuen „Boulder-Sheds“ 1100 kletternde Besucher, darunter 200 be…

Pre-Opening November 2017
Alle News ...

Was ist Bouldern

BOULDERN: KLETTERN OHNE SEIL IN ABSPRUNGHÖHE.

So lautet die gängige Definition. Wir finden aber auch die aus dem Urban Dictionary passt perfekt. Denn beim Bouldern macht es in deinem ganzen Körper BÄM!

BOULDERING: "STATE OF AWESOMENESS, WHEN YOU FEEL INDESTRUCTIBLE OR LIKE YOU ARE ON TOP OF THE WORLD." (URBAN DICTIONARY)

Boulderrouten sind kurz und knackig. Sie sorgen durch Überhänge, Sprünge oder Balanceübungen für Spannung und Spaß. Und fast nebenbei hält man Körper und Köpfchen fit. Nicht umsonst werden Boulderrouten auch Probleme genannt, die es mal mit Kraft und Dynamik und mal mit Technik und Kreativität zu lösen gilt.

Was draußen an Felsbrocken (engl. boulder) begann, erhält immer mehr Einzug in Deutschlands Städte. Überall entstehen neue Boulderhallen, in denen man über weichen Matten an bunten Griffen klettern, hangeln, springen und schwingen kann – und das ohne schwindelerregende Höhen.

Die weichen Matten dämpfen den Fall. So könnt ihr ohne Sicherungstechnik und -partner auch allein jederzeit loslegen. Kletterschuhe können geliehen werden und auch die passende Gesellschaft findet sich wie von selbst in den sehr kommunikativen boulder spots. Betretet doch am besten einfach selber mal unsere Matten. 

Es gibt viele Gründe , warum Ihr Bouldern unbedingt ausprobieren solltet:

  • Bouldern bedeutet angstfreies Klettern in Absprunghöhe
  • Bouldern beinhaltet ein ideales Training von Kraft, Koordination, Beweglichkeit und Bewegungsphantasie
  • Bouldern bringt Euch spannende Bewegungserlebnisse mit Freunden
  • Bouldern ist die Lifetime-Sportart für Familie, Breitensportler und Profis gleichermaßen

Kurzum: Bouldern macht maximalen Spaß bei minimalem Aufwand!

 

Ab 11. November
Die neue Boulderhalle in Augsburg

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
von 9:00 - 22:30 Uhr
Samstag von 10:00 - 21:00 Uhr
Sonntag und Feiertags
von 10:00 - 21:00 Uhr
 

Anfahrt

Eberlestrasse 29 - 86157 Augsburg

googlemap